Nachdem meine Handtasche den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir selbst eine neue nähen. Dafür habe ich mir diverse Handtaschen angesehen, habe Freunde gefragt, worauf sie Wert legen würden, und mich am Ende doch entschieden, ein paar verschiedene Modelle zu nähen. Hier also Handtasche No2, die mich allein schon mit ihrem tollen Stoffmuster begeistert. Ursprünglich wollte ich ein Tropfenmuster nehmen, habe mich dann aber doch für die Libellen entschieden und bin sehr zufrieden damit.

Es ist gar nicht so einfach genug Platz für Schlüssel, Handy, Hygieneutensilien, Pässe und Ausweise, Portemonnaie und was Frau sonst noch so in der Tasche hat zu schaffen. Vieles soll auch mit einem Handgriff schnell erreichbar sein.

Für die Reißverschlüsse außen habe ich welche mit einem Regenbogenfarbverlauf gewählt. Wie ich finde passt das sehr schön zu den Farben der Libellen.

Die beiden Seitenteile mit ihrer breiten A-Form bieten mit aufgesetzten Fächern noch mehr Stauraum für z.B. Schlüssel. Außerdem sind die Seiten mit einem Paspelband gerahmt, das den Übergang zum Korpus markant hervorhebt.

Die Tasche hat genug Stabilität, um auch auf der Seite stehen zu können. Sie sackt also nicht einfach in sich zusammen, wenn man sie abstellt.

Auch die rosafarbenen Träger sind farblich hervorragend abgestimmt. Ich bin froh, dass ich diesen Stoffrest noch dafür und für die Innentasche verwenden konnte. -needle